Sie sind hier: Startseite » Infos » Über uns

Über uns

"... suaviter in modo, fortiter in re ..."

Esad Sabovic gründete im Juni 2003 den Boxclub Thaiborg in Memmingen. Es wird Thaiboxen, Kickboxen und Boxen angeboten. Nachdem das Training mehrere Jahre in Memmingen stattfand, hat der Boxclub Thaiborg Allgäu nun endlich sein eigenes Studio in Memmingerberg. Erfolgreiche Wettkämpfer auf nationaler und internationaler Ebene, bestätigen die erfolgreiche Arbeit des Clubs. Aber dieser schöne Sport ist nicht nur für Hochleistungsathleten, sondern für jedermann erlern- und trainierbar.

Auch die Mädels mischen bei uns fleißig mit.Kickboxen ist schon lange kein reiner Männersport mehr. Auch viele Frauen haben erkannt, dass Kickboxen das perfekte Ganzkörpertraining und ein optimaler Ausgleich zur Arbeit/Schule/Familie ist. Es fordert den Körper in den Bereichen Ausdauer, Beweglichkeit und Kraft. In unserem Frauen-Kurs braucht keiner Sorge zu haben, mit einem an Kraft überlegenen Trainingspartner zu trainieren. Im Vordergrund stehen Spaß, Stärkung der Ausdauer und des Selbstbewußtseins. Zu einem kostenlosen Probetraining seid ihr jederzeit und ohne Voranmeldung , herzlich willkommen !!!! Schaut einfach mal vorbei .

Das Training wird so aufgebaut das sich die Gruppen in Anfänger, Fortgeschrittene und Wettkämpfer unterteilen. Es besteht keine Verpflichtung für Wettkämpfe, jeder kann wählen was für ein Ziel er sich selbst stecken will. Der Kampfsport ist geeignet zur:

Körperlichen Fitnesss

-Ausdauer
-Kraft
-Kondition

Selbstverteidigung

-schnelles erlernen der Techniken, sehr effektiv in der Ausführung

Wettkämpfe

-nach Leistungstests und bestimmten Trainingskriterien können die Mitglieder auch Wettkämpfe National und International bestreiten und sich mit anderen Kämpfern messen. Das ist aber freiwillig und der Trainer entscheidet ob der Kämpfer geeignet ist oder nicht.

Mitglied in folgenden Verbänden: MTBD , IKBF